Online Coaching

Gemeinsam entdecken wir Dein Potenzial

Einzelcoaching für Unternehmer, Führungskräfte und Privatpersonen

Coaching bedeutet für mich, meine Klienten und Seminarteilnehmer darin zu begleiten, das Leben mit Freude meistern zu können. Das ist wirklich ganz einfach, wenn man weiß wie. Leben – und damit auch der Mensch – „funktioniert“, auf der Basis von Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten und das in jedem Moment. Für ein gutes Leben, ist es erforderlich sie zu kennen um ihre kraftvolle Wirkung nutzen zu können.

Coaching ist für dich von großem Nutzen:

  • wenn du das Gefühl hast, in einem Hamsterrad zu sein
  • wenn du das Gefühl hast, gelebt zu werden
  • wenn deine Partnerschaften unbefriedigend sind
  • wenn du von deinen Wünschen und Sehnsüchten abgeschnitten bist
  • wenn du nicht mehr weißt, wohin deine Reise gehen soll
  • wenn deine Erfolgsampeln auf „Rot“ stehen
  • wenn du deine Ziele leichter und müheloser erreichen willst
  • wenn sich dein Leben besser anfühlen soll.

Ich begleite Dich in jeder Lebenssituation – deine Bedürfnisse und deine individuelle Persönlichkeit achtend – mit Herz, Verstand und den effektivsten Coaching Methoden der neuen Zeit. Wenn deine Ampeln für Erfolg, was auch immer Erfolg für dich bedeuten mag, auf „Grün“ stehen, entwickeln wir gemeinsam Lösungen und Konzepte, die dir und deiner Lage entsprechen.

Wie viel Zeit du dafür in Anspruch nehmen möchtest, bestimmst du. Es können 2 Stunden sein, oder ein mehr, Du kannst einen Termin in Anspruch nehmen, zwei oder drei. Ich habe immer im Blick, deinen Aufwand zu minimieren und sorge dafür, dass du dir nachfolgend selbst helfen kannst – in jeder Lebenslage. Ich weise dich in Möglichkeiten und Techniken ein, die dich unabhängiger und freier machen.

Ein Einzelcoaching mit Günter Kasper beinhaltet 7 Phasen:

Phase 1: Festlegung der Lebensbereiche
Phase 2: Zielsetzung und deren Diagnostik
Phase 3: Festlegung der Zielprioritäten
Phase 4: Klare Darstellung des Sollzustandes
Phase 5: Diagnostik mentaler Blockaden und deren Auflösung
Phase 6: Transformation
Phase 7: Umsetzung in das tägliche Leben

 

In Phase1 klärt der Mensch für sich selbst seine Ziele in den Lebensbereichen

  • Körper / Gesundheit
  • Persönlichkeit / eigene Werte/
  • Beziehungen / Familie/ Partnerschaft
  • Berufung / Karriere
  • Wohlstand / Glück/Freude

 

Phase 2 beinhaltet die persönlichen Inhalte und Festlegung einzelner Zielbereiche.

In dieser Phase wird auch überprüft inwieweit die Zielsetzungen untereinander harmonieren bzw. werden Zielkonflikte geklärt. Wenn nötig wird ein Zeitmanagement erarbeitet.

Desweiteren wird geklärt , ob das Ziel zu seinem Seelenpotential gehört. 

In Phase 3 wird geklärt, welche Leitlinien in der Person und im Umfeld des Klienten geschaffen werden müssen, um das Ziel zu erreichen.
In Phase 4 wird der zu erschaffende Sollzustand festgelegt.
In Phase 5 stellt sich die Frage der äußeren oder inneren Blockaden, die dem Erreichen der Ziele entgegenstehen. Hier werden insbesondere unbewusste Selbstblockierungen erkannt und je nach Erfordernis bearbeitet.
In Phase 6 kommt es zur Umwandlung der alten Muster und Blockaden in das NEUE. In dieser Phase werden individuelle mentale Techniken aktiviert. Jeder holt sich aus einem großen Pool an Informationen das was er braucht. Dabei ist es wichtig die Ursache- Wirkmechanismen der Techniken zu erkennen.
In Phase 7 geht es in die Umsetzung im alltäglichen Leben. Eine sinnvolle und langfristige Betreuung zum Ziel hin , das drehen an bestimmten Schrauben zur Zielerreichung.