Ernährung / Stoffwechsel

Naturheilpraxis Günter Kasper

Ernährung / Stoffwechsel

Das Wissen um die richtige Ernährung gehört zu den Meilensteinen auf dem Weg zur stabilen Gesundheit und zum Wohlbefinden des Menschen. Aus ganzheitlicher Sicht ist die Aufnahme der Nahrung sowie deren Umwandlung und Wirkung im menschlichen Organismus weit mehr. Es handelt sich um Vorgänge, die mit ihren Substanzen und Schwingungen den Menschen in all seinen Bereichen beeinflussen – außer seinen physischen Körper auch sein Fühlen und sogar sein Denken. Die Schwingungen der Nahrung übermitteln Informationen, verborgene Botschaften, die den Menschen in seiner Gesundheit, Vitalität und in seinem Bewusstseinswachstum hemmen und fördern können. Sogar Gefühle und Gedanken beeinflussen die Bekömmlichkeit und Verwertbarkeit der Speisen.
Mit der Nahrung versorgen wir nicht nur unseren Körper, sondern auch unser Fühlen und Denken und unsere Seele. Wir nehmen nicht nur grobe Nahrung auf sondern Lebensmittel die lebendig sind , die Informationen, Ideen , subtile Formen wie Düfte, Aromen, Farben u.v.m. enthalten. Jeder Mensch ist ein einzigartige universelle Energieeinheit die es nur einmal gibt. Deshalb hat auch jeder Mensch sein ureigenes Lebensmittelspektrum das ihn gesund und heil hält. Diese individuelle Ernährung zu finden und nach ihr intuitiv zu leben ist die Aufgabe unserer Stoffwechselanalysen. Dadurch entwickeln sie neue Nahrungskombinationen und neue Lebenseinstellungen.
Erkennen und erleben sie die verborgenen Botschaften der Nahrung.